Mittwoch, 6. Februar 2013

Blaubeer-Pancakes

Von meinem gestrigen Projekt hatte ich noch ein paar Blaubeeren übrig, die ich noch wegarbeiten musste. Also bekommt ihr heute nochmal ein Rezept.
Es gibt Pancakes!


Zu meinem zweiten Frühstück habe ich mir heute diese superleckeren Pancakes mit Blaubeeren und Puderzucker gegönnt (Und dabei ist heute nicht einmal mein Geburtstag!). 





Das ist der Pin, der mich mit dem verlockenden Bild auf die großartige  Idee gebracht hat, als ich auf der Suche nach einem Rezept mit Blaubeeren war.





Das Rezept war mal wieder ganz einfach.

Blaubeer-Pancakes
 (Quelle: www.cookyourdream.com)

ca. 12 Stück

115 g Mehl
1 1/2 TL Backpulver
2 Eier (getrennt)
125 ml Milch
1/4 TL Salz
2 Körbchen Blaubeeren (TK geht zur Not auch)
Öl zum Anbraten

(Ich habe nur die Hälfte gemacht)

Das Mehl in eine Schüssel sieben, mit dem Backpulver vermischen und in der Mitte eine Mulde formen.

Die Eigelbe und die Milch in die Mulde geben und das Ganze zu einem glatten Teig verrühren.
Gegebenenfalls mehr Milch zugeben.




Das Eiweiß in einer anderen Schüssel mit dem Salz steifschlagen und unter den restlichen Teig heben. Die Hälfte der Blaubeeren vorsichtig dazugeben und mit einem Teigschaber ebenfalls behutsam unterheben.




Währenddessen Öl in einer Pfanne erhitzen. 
Je zwei Esslöffel Teig pro Pancake in die Pfanne geben. 

Den Pancake  braten, bis sich Blasen an der Oberfläche bilden. Dann wenden und ca. eine Minute weiterbaten bis er goldbraun ist.




Den Pancake dann mit den restlichen Blaubeeren und Ahornsirup oder Puderzucker serviern.






Das Rezept ist wirklich seeeeehr empfehlenswert, ich glaube das waren die besten Pancakes, die ich je gemacht/gegessen habe. Total fluffig aber trotzdem goldbraun gebraten.
Deswegen musste ich natürlich alle alleine aufessen  testen ob alle Pancakes gleich gut schmecken. ;)


Guten Appetit! 
Ana.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen