Montag, 18. Februar 2013

Quinoasalat mit Frühlingszwiebeln und Mais

Ich habe schon viele verschiedene Varianten Quinoasalat ausprobiert, diese ist aber bei Weitem die schnellste. Das Gericht ist z.B. als schnelles Abendessen geeignet (viel Eiweiß,wenig Kohlenhydrate) oder aber als Snack für Arbeit oder Schule.




Man braucht nur drei Hauptzutaten: 
1 Tasse Quinoa
1 Tasse Mais
2 Frühlingszwiebeln


Zudem: Gewürze wie Salz, Pfeffer und Kumin ,etwas Zitronensaft und Olivenöl (Oder andere Gewürze, je nach Geschmack)


1. Quinoa in ein Sieb geben und kurz abbrausen.

2.  2,5 Tassen Wasser in einem kleinen Topf zum Kochen bringen und Quinoa hinzufügen.

3. Ca. 20 Minuten bei mittlerer Hitze kochen, bis das ganze Wasser aufgenommen wurde.

4. Währenddessen geschnittene Frühlingszwiebeln und Mais mit etwas Zitronensaft, einem TL Olivenöl, Salz, Pfeffer und Kumin (Kreuzkümmel) vermischen.

5. Das abgekühlte Quinoa untermischen.

Fertig!



Guten Appetit!




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen