Samstag, 9. März 2013

Armer Ritter Sticks (French Toast)

Der Winter ist zurück.
Im März.

Da hatte man gerade noch Hoffnung, dass der Frühling wieder anfängt und schon wird man vom Schnee überrascht.

Bei diesem Wetter können einen nur gutes Essen und eine heiße Schokolade aufmuntern.
Zum Winter gehört für mich Zimt. Deswegen habe ich heute diese leckeren Armer-Ritter-Sticks gemacht. Innen sind sie luftig und saftig und außen knusprig karamellisiert, ohne in Fett gebraten zu sein.


Zutaten:
6 Scheiben Toast
3 Eier 
100 ml Milch
1/2 TL Zimt
Zimt-Zucker

Toast und Streifen schneiden.

In einer Auflaufform Eier, Milch und Zimt vermischen und die Toaststreifen ca. fünf Minuten einweichen lassen.

Ein Backblech mit einer Backmatte belegen oder einfetten. KEIN Backpapier nehmen, es sei denn, ihr wollt euer Haus in Brand setzen!

Die eingeweichten Toaststreifen auf das Backblech legen und mit Zimt-Zucker bestreuen.

Unter dem Grill backen, bis der Zucker wie bei Crème Brulée Blasen schlägt.

Umdrehen, wieder mit Zimt-Zucker bestreuen und von der anderen Seite karamellisieren lassen.

Entweder mit Zimt-Zucker, Puderzucker oder Karamellsirup garnieren und genießen. :)


Ich hoffe, ihr habt trotz des schlechten Wetters einen schönen Tag. :)
Bis morgen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen