Sonntag, 3. März 2013

DIY Gesichtsmaske gegen trockene Haut

Gerade im Winter trocknet die Haut oft extrem aus und wirkt gräulich und ungesund. Dagegen hilft nur viel Fett. Dieses ist zum Beispiel in Avocados enthalten, weshalb sie gut für Gesichtsmasken geeignet sind.

Andere Bestandteile:

Honig: Wie ich im schon öfters  erklärt habe, wirkt er antibakteriell und heilend und hilft somit, die Haut zu heilen.

Joghurt: Er wirkt kühlend und besänftigt die geröteten Stellen, zudem macht die enthaltene Milchsäure die Haut weicher.

Die reife Avocado mit einer Gabel zerdrücken und mit 1/2 Teelöffel Honig und einem Teelöffel Joghurt vermischen.

Auf das gereinigte Gesicht auftragen, ca. zehn Minuten einwirken lassen und mit warmem Wasser abwaschen.

Ana.

Quellen: http://www.lebensmittellexikon.de/bilder/j000003a.jpg
               https://blogger.googleusercontent.com/img/b/R29vZ2xl/AVvXsEgnf_moq33xjnE_Nd6qwG7Pjrnef21SlK1cxqlVwEhdSDALLOtsovnvPNYyVkWT-7G0QwwvjeNjfZ9QudoaREb2M7hWtw8OJcimYUz0XdZH2sf2b7WGLP4OxYOjvp0xw0W5Knv0p__bbJZZ/s1600/avocado.jpg
               http://showupfitness.com/wp-content/uploads/2012/08/honey-kills-bacteria1.jpg

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen