Donnerstag, 14. März 2013

Guinness Chocolate Cake

Wie ich ja gestern schon gesagt habe, gibt es heute das Rezept für den Kuchen auf dem gestrigen Foto.
Es handelt sich um einen Schokokuchen mit dem irischen Bier Guinness.


Zutaten:
250 ml Guinness
250 g Butter
100 g Schokolade
35 g Kakao
400 g Zucker
1 Becher Joghurt
2 Eier
275 g Mehl
2 1/2 TL Natron

300g Frischkäse
50 g Puderzucker
80 g Butter (zimmerwarm)
1 Becher Sahne
ggf. Sahnesteif

1. Bier und Butter in einem Topf erhitzen, bus die Butter komplett geschmolzen ist.

2. Dann Zucker, Schokolade und Kakao untermischen und glattrühren.

3. Währenddessen Joghurt mit den Eiern vermischen. Diese Mischung ebenfalls in den Topf geben.

4. Zum Schluss Mehl und Natron untermischen und den Teig in eine gefettete Springform geben.

5. Den Kuchen bei 160° C ca. 40-60 Minuten backen.

6. Für das Frosting die Sahne schlagen (evtl. mit Sahnesteif) und kaltstellen.

7. Die restlichen Zutaten vermischen und die Sahne unterheben.

8. Die Creme auf den abgekühlten Kuchen geben



Guten Appetit!
Ich weiß, dass St. Patrick's Day in Deutschland nicht wirklich gefeiert wird, trotzdem habe ich dieses Rezept mal ausprobiert und das Ergebnis hat mit echt gefallen.

Bis morgen! :)

Rezept teiweise von gizzierskine.com.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen