Dienstag, 5. März 2013

Orangenpudding

Heute gibt es wieder einmal ein Dessert im Glas. Allerdings keinen Kuchen, sondern einen Pudding. Ich habe Orangenpudding mit passender Soße und frischen Orangenfilets gemacht.

Er besteht hauptsächlich aus Milch und Orangensaft. Ich habe Orangensaft aus der Flasche genommen, wenn ihr frischen Saft nehmen wollt, braucht ihr ca. sechs Orangen für 400 ml Saft (plus zwei für Orangenfilets).






Zutaten:

400 ml Orangensaft
200 ml Milch
2 EL Stärke
1 Eigelb
1/2 Vanilleschote
75g + 4 EL Zucker
2 Orangen (filetiert)

1. Milch mit Vanilleschote aufkochen.


2. 200 ml Orangensaft mit der Stärke, 4 EL Zucker und dem Eigelb vermischen.


3. Die Mischung vorsichtig in die heiße Milch geben und unter ständigem Rühren andicken lassen.


4. Den Pudding auf vier Gläser verteilen und in den Kühlschrank stellen (min. 3 Stunden)


5. Den Rest des Zuckers in einem Topf schmelzen und mit dem Rest des Orangensafts ablöschen, die Orangenfilets untermischen und die Soße abkühlen lassen.


6. Kurz vor dem Sevieren die Soße auf den Pudding geben.



Ich mache gerne Desserts im Glas, weil man beim Servieren keinen Aufwand mehr hat und die Desserts auch gut mitnehmen kann.
Schreibt mir in die Kommentare, wenn ihr noch mehr Rezepte im Glas sehen wollt.

Guten Appetit und bis morgen! :)

Ana

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen